Aug 21, 2018
Kategorie: General
Erstellt von: kaufleute

Lister Kaufleute laden ein: Rendezvous zwischen Urwald und Ozean


Das Lister Gartenfestival ist eine kleine Institution: Seit 2014 findet es zu dritten Mal in Folge statt, immer in Jahren mit gerader Jahreszahl. Gastgeber ist einmal mehr das Albertinum Seniorenwohnstift, in dessen attraktiven Gartenbereich am Sonnabend, dem 25. August 2018 in der Zeit von 15.00 – 20.00 Uhr das Quartiersfest stattfindet. Das Veranstaltungsmotto lautet „Zwischen Urwald und Ozean“. Besondere Kostümierungen zu diesem Thema sind ausdrücklich erwünscht und werden prämiert. Der Eintritt zum Lister Gartenfestival ist kostenfrei. Als besonderer Gast hat sich Oberbürgermeister Stefan Schostok angekündigt.



Aug 10, 2018
Kategorie: General
Erstellt von: kaufleute

 

mehr...

Apr 4, 2018
Kategorie: General
Erstellt von: kaufleute_admin

Unternehmer und Käthe-Kollwitz-Schule aktivieren gemeinsame Großaktion in der List Sie sind alle sportbegeistert: Unter dem Motto „Vielfalt im Viertel“ werden die Lister Kaufleute am Sonntag, dem 8. April 2018 in der Zeit von 9.00 – 12.30 Uhr an der schnellsten Marathonstrecke Deutschlands (nur 17m Höhenunterschied) unter „Aktionspunkt 28“ im Programm gemeinsam mit der Käthe‐Kollwitz‐Schule einen großen Eventbereich betreiben.

mehr...

Mitgliedermanagement

 

Mit Gründung meines Zentrums für Persönlichkeitsförderung Hannover an der Podbielskistraße bin ich 2011 sofort Mitglied der Lister Kaufleute e.V. geworden, dessen Aktivitäten ich bereits seit 2008 verfolgt habe. Von 01/15 - 04/18 habe ich den ersten Vorsitz übernommen und damit auch die für unsere mitgliederinterne Vernetzung sehr bereichernden ‚Treffen vor Ort‘ eingeführt.

 

Aktuell arbeite ich vorstandsnah im Verein mit und organisiere schwerpunktmäßig unsere ‚Treffen vor Ort‘. Bei diesen Treffen verabreden wir uns bei einem Mitglied, lernen uns näher kennen, tauschen uns aus, schmieden Ideen und ... Alles will ich an dieser Stelle nicht verraten. Das hängt natürlich auch davon ab, bei wem das Treffen stattfindet und wer von den Mitgliedern dabei ist.

Als Pädagogin aus Begeisterung mit Kreativität, Empathie und Ausdauer liebe ich den persönlichen Kontakt und freue mich sehr über die für alle gewinnbringende Zusammenarbeit, die aus dieser Vernetzungsarbeit entstanden ist.

Gerne bin ich Ihre Ansprechpartnerin, egal ob Sie bereits Mitglied sind oder werden wollen:

 

Sabine Hohnfeld

Pädagogin aus Begeisterung mit Kreativität, Empathie und Ausdauer

0511/ 488 94 200

sabine.hohnfeld@lister-kaufleute.de

 

 

Aufnahmeantrag 2018

 

 


Stamm Online Media - Ulrich Stamm
Ulrich Stamm Laher-Feld-Str. 14
30659 Hannover
mehr Informationen



www.einfache-internetseiten.de
Marcel Sarman
Liliencronstr. 6
30177 Hannover
mehr Informationen